Sinncoaching im Schreibworkshop
Ein Blick in den Spiegel

Regelmäßig neu startend: Sinncoaching im Schreibworkshop

Unter dem Titel: „Ein Blick in den Spiegel“ oder unter ähnlichen Titeln wie „Sinncoaching im Schreibworkshop“ starten regelmäßig Sinn-orientierte Philosophische Schreibworkshops, die gleichermaßen zur Sinntherapie wie auch zum Sinncoaching eine ganz hervorragende Unterstützung sind.

Warum dieser Schreibworkshop eine so effektive Hilfe beim Sinn-Coaching ist, wollt Ihr wissen? –

  1. Weil Schreiben, auch wenn es angeleitet wird, eine sehr selbstbestimmte künstlerische Handlung ist. Für Schreib-Anfänger gilt: Gerade dann, wenn es angeleitet wird, kann es zu einer selbstbestimmten künstlerischen Handlung werden!
  2. Weil wir in diesem Schreibworkshop gezielt auf den Sinn unseres Lebens ausgerichtet sind. Auch wenn sich dieser Sinn in einer Erzählung, in einer Geschichte darstellt.
  3. Weil die Sinn-Begegnung, das Sinn-Erleben im Schreiben, eine enorm stärkende und beflügelnde Erfahrung ist

Alle genauen Informationen findet Ihr hier auf der Seite Sinntherapie im Schreibworkshop oder auf Schreiben bei SokratesBerlin.

Schreiben, Sinncoaching im Schreibworkshop, Selbsterkenntnis

Dem angeleiteten Schreiben messe ich für die Erkenntnis des Lebenssinns und der Sinntherapie oder Lebenstherapie eine immer größere Bedeutung zu. Die Erfahrungen, die wir in den Schreibworkshops haben sind unglaublich stärkend. (Beinahe hätte ich geschrieben, „die Erfahrungen sind umwerfend“, aber genau das Gegenteil ist der Fall!)

Gerade, wenn Du vielleicht auch Lust hättest zu schreiben, aber nicht weißt wie und wo Du anfangen kannst oder sollst und wie das Ganze mit der Schreiberei dann weitergehen und auch zu einem glücklichen Ende führen kann, sind diese Schreibworkshops ideal für dich geeignet. Und wer weiß: vielleicht sagst Du schon nach ein paar Wochen stolz: „Ich bin Schriftstellerin!“ oder „Ich bin Schriftsteller!“

Neuere Entwicklungen zum Sinncoaching im Schreibworkshop

Weil ich dem Schreiben eine so große Bedeutung zumesse, gibt es auch einige neuere Websites, die gerade noch zum Teil im Aufbau sind:

Ich würde mich sehr freuen, Dich oder Euch im Rahmen Eures Sinncoachings in diesem Schreibworkshop begrüßen zu dürfen! Wenn Du mir einfach eine E-Mail an mail@sinn-therapie.com schickst, kann ich Dich über die Starts der nächsten Workshops auf dem Laufenden halten! Das mache ich gerne!

Sinncoaching per E-Mail?

Falls du nicht in Berlin lebst oder ein Schreibworkshop gerade nicht in Deinen Zeitplan passt, falls Du auf Reisen bist oder …, oder ….:
Ich biete auch ein Sinncoaching und Lebenscoaching per E-Mail an! Vielleicht hast Du ja auch daran Interesse!

Bis dahin, liebe Grüße,
Michael Gutmann


Sinntherapie | Einladung zum Sinncoaching im Schreibworkshop
Sinntherapie | Einladung zum Sinncoaching im Schreibworkshop