Sinntherapie im Schreiben

Sinntherapie im Schreiben

Bald werde ich Dir hier mehr zur Sinntherapie im Schreiben und zum Sinn und Nutzen des Schreibens in der Sinntherapie berichten. Vorerst kann ich nur auf die bestehenden Seiten, in denen es auch um das Schreiben, um Sinnfindung, um Sinntherapie, um Sinncoaching und Selbsterkenntnis geht, verweisen:

(Veraltet: ) Eine neue Seite zum Thema Schreibworkshop und Schreiben baue ich gerade auf unter http://schreiben.selbsterkenntnis.me. Dort gibt es auch einen Blog-Artikel zum Einstieg in das Schreiben: Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis im Schreiben. Und bald gibt es noch mehr!

Ja, dieser Absatz ist nun deutlich veraltet. Meine Schreibaktivitäten finden sich aktuell (2023) gebündelt auf der Website SCHREIBEN IN BERLIN. Dort gibt es auch eine Rubrik, die über aktuell anstehende Veranstaltungen und Angebote informiert. Außerdem ist auf SCHREIBEN IN BERLIN alles Aktuelle rot gekennzeichnet.


Update zur Sinntherapie im Schreiben

Das Schreiben entwickelt sich und meine Kompetenz und didaktischen Möglichkeiten für die Sinntherapie im Schreiben entwickeln sich auch …

Gerade strukturiere ich eine Schreibmethode, das „Naive Schreiben“, die es wirklich jedem Menschen ermöglichen kann, sich in das Schreiben hineinzubegeben bzw. das eigene Schreiben zu entfalten. Und sie ist eine hervorragende Methode, um dem Sinn des eigenen Lebens auf die Spur zu kommen.

Naives Schreiben

Einen Entwurf des Naiven Schreibens, bald gibt es auch eine eigene Seite über das Naive Schreiben, findest Du schon jetzt auf der Seite „Schreiben in Berlin“ im Blog: „Das naive Schreiben„.

Alle diese Seiten sind zum Teil noch im Aufbau. Alles braucht halt seine Zeit. Du siehst aber: Es rührt sich was im Thema Lebenssinn und Schreiben, Sinntherapie im Schreiben! (Und wenn alle Seiten aufgebaut sind, werde ich diese Seite auch ordentlich gestalten. Versprochen!)

Sei herzlich gegrüßt,
Michael

Dr. Michael Gutmann (Berlin)
Dein Sinntherapeut,
Sinn-Berater, Sinn-Mentor, Sinn-Coach

Tel 030 / 42 80 77 76
bzw. weltweit, wo immer Du bist:
+49 30 42 80 77 76


 SINNTHERAPIE - Dr. GUTMANN | Sinntherapie im Schreiben - Naives Schreiben
SINNTHERAPIE – Dr. GUTMANN | Sinntherapie im Schreiben – Naives Schreiben

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner